Freitag, 3. Februar 2006

An meinen Wegbegleiter …

Ich weiß es noch wie heute … es war ein schöner Tag, sonnig, warm. Einmal mehr sind wir alle auf einer Decke am Boden gelegen, entsetzlich überfressen von Apfelringen und Rumkugeln und haben gefaulenzt.
Plötzlich, dein Auftritt! Ruhig, verschüchtert, den Blick immer etwas Richtung Boden gehalten. Artig hast du dich vorgestellt, den erhabenen Gutsbesitzer mit SIE angesprochen …

Gott, ist das alles lange her!
Doch dies war der Beginn einer wunderbaren, langen Freundschaft. Was haben wir gelacht und sind am Boden gerollt, was haben wir diskutiert und Probleme von A nach B gewälzt, was haben wir gestritten!
Es gibt wohl kaum ein Duo, dass konträrer ist als wir beide. Du mit deinem damaligen Schlabber-Hose-unter-Arsch-Look kombiniert mit Mega-Skater-Treter und ich mit meinem Stöckelschuh-Tussen-Gehabe. Wenn wir beide den Raum betraten – das gab ein Bild.

Sei’s wie’s sei – trotz aller Unterschiede, oder aber gerade deswegen – haben wir viel erlebt und die Abenteuer des Erwachsenwerdens gemeinsam bestritten. Ich danke dir für dein Vertrauen, deine freundschaftliche Liebe, dein offenes Ohr, deine unterstützenden Ratschläge und einfach dafür, dass du so bist, wie du bist.

Wie bereits einmal angemerkt und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Hoffen wir, dass unsere Freundschaft wie ein Ring ist – ohne Anfang und vor allem ohne Ende – und dass wir auch im hohen Alter noch gemütlich beim Cafe sitzen und über unsere tollen gemeinsamen Aktionen lachen und tratschen.

Ich hab dich lieb.

Suche

 

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 18:06

Aktuelle Beiträge

Freundschaft
Freundschaft ist keine Dienstleistung. Freunde sind...
blondi2 - 5. Sep, 18:06
Abschied
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein...
blondi2 - 2. Sep, 11:41
...
Nur das Vergnügen der Sinne kann den Schmerz der Seele...
blondi2 - 28. Aug, 12:23
Buddha
An Zorn festhalten ist wie Gift trinken und erwarten,...
blondi2 - 24. Aug, 20:54
Nelson Mandela
Education is the most powerful weapon which you can...
blondi2 - 22. Aug, 16:03

Alone At Home
Blutsbruder
Die Alte
ia
Langohr
Luciano di Pavarotti
Ma conscience
Martinnitussi
Meine Seele
Meine Wurzeln
Melouwn
P deluxe
Rabenbraten
Sun
Tiger
Triefi
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren