Donnerstag, 20. Juli 2006

Hitzkopf ...

Anfang Feber hab ich geschrieben: "Was haben wir gestritten! Es gibt wohl kaum ein Duo, dass konträrer ist als wir beide." und jetzt - Ende Juli - scheint sich diese Aussage einmal mehr zu bewahrheiten.
Unsere Sichtweisen sind, vorallem bezogen auf den 40er Fall, absolut divergent, die Gedankengänge des anderen sind nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Du bist ein Hitzkopf und ich ein Sturschädel, zwei Eigenschaften, die wohl nicht gerade Türen öffnen.
Wir hatten in all den Jahren immer wieder unsere Differenzen, größere und kleinere, kurz-, mittel und auch langfristige (ich erinnere nur an getrennte Busfahrten) ... die Zeit wird zeigen, was an unserer Freundschaft wirklich dran ist, ob sie's wert ist und was sie aushält.
blondi2 - 24. Jul, 09:46

W.N.:

Und no was, das hat nie was mit unserer Freundschaft zu tun gehabt! Hab di ja trotzdem lieb!
Es sind halt Differenzen, die man besprechen muss - meiner Meinung nach! I bin halt nimmer so wie früher, i muss jetzt halt einfach das ansprechen, wenn mi was stört!! Aber i glaub a, dass es zu einer guten Freundschaft dazu gehört, das Differenzen da sind und man darüber diskutieren kann! Da läuft doch sonst etwas falsch, wenn man immer einer Meinung ist, oder!? Es haben ja sogar eineiige Zwilling Meinungsverschiedenheiten!
Jeder darf seine Meinung haben, sonst würde ja jeder das Gleiche mögen, tun, denken und sagen, dann kann ich genauso gut mit einer Wand reden, dann hab i gleich viel Unterhaltung!
Und ja ich bin ein kl. Hitzkopf, aber das bin halt ich! Will es aber auch nicht wirklich ändern, dann wär ich nämlich nicht mehr ich! Stur bin i a no und du a! Aber das macht auch das aus was wir sind und so will ich auch, dass wir bleiben - genaus so, wie wir sind!

blondi2 - 24. Jul, 10:26

Differenzen sind wichtig,
Meinungsverschiedenheiten sind wichtig,
Diskussionen sind wichtig,
Aussprachen sind wichtig!

Ich glaub, das ist der einzige Weg, dass sich Beziehungen jeglicher Art weiterentwickeln können.

Und wenn selbst eineiige Zwillinge Ihre Streitereien haben, dann kann man sich vorstellen, wie wir zwei enden werden - die Gegensätze en person!

Wesentlich ist aber, wenngleich wir definitiv Unterschiedliches mögen, kontrovers denken, handeln und tun - eines ist gleich: und zwar das, was wir fühlen! Denn der Sturschädel hat den Hitzkopf auch lieb, und das wird wohl auch so bleiben. Komme was wolle!

Suche

 

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 18:06

Aktuelle Beiträge

Freundschaft
Freundschaft ist keine Dienstleistung. Freunde sind...
blondi2 - 5. Sep, 18:06
Abschied
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein...
blondi2 - 2. Sep, 11:41
...
Nur das Vergnügen der Sinne kann den Schmerz der Seele...
blondi2 - 28. Aug, 12:23
Buddha
An Zorn festhalten ist wie Gift trinken und erwarten,...
blondi2 - 24. Aug, 20:54
Nelson Mandela
Education is the most powerful weapon which you can...
blondi2 - 22. Aug, 16:03

Alone At Home
Blutsbruder
Die Alte
ia
Langohr
Luciano di Pavarotti
Ma conscience
Martinnitussi
Meine Seele
Meine Wurzeln
Melouwn
P deluxe
Rabenbraten
Sun
Tiger
Triefi
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren